Rücksendung und Umtausch

Dir gefällt das bestellte Produkt nicht? Wir bieten kostenfreie Rücksendungen innerhalb der Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung. 

Gerne bieten wir auch einen kostenfreien Austausch der Ware an. Auch dafür gilt die übliche Frist von 14 Tagen nach Erhalt der Ware.

Schreibe uns für alle Anliegen in Bezug auf Rücksendung oder Umtausch eine E-Mail an contact@charlottew.de. Danach versenden wir innerhalb von maximal 42 Stunden eine Nachricht mit allen Informationen zum weiteren Verlauf der Rücksendung.

Die Rückerstattung erfolgt auf das bei der Bestellung gewählte Zahlungsmittel sobald die Retoure bei uns eingetroffen ist.

Wir akzeptieren nur Rücksendungen von Ware im Originalzustand. Das bedeutet die Ware ist ungewaschen, ungetragen, mit Label und Hangtag versehen und in der Originalverpackung.

 

RÜCKSENDUNGERICHTLINIEN

----

Unser Rückgaberecht gilt für 14 Tage ab Erhalt der Ware. Wenn du unsere Ware länger als 14 Tage hast, können wir leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten.

Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss der Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem er erhalten wurde. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.

Folgende Produkte können nicht zurückgegeben werden:
- Geschenkgutscheine

Um die Rückgabe abzuschließen, benötigen wir den Lieferschein, den du mit Erhalt der Ware bekommen hast. Bitte sende die gekauften Artikel nicht ohne vorherige Anmeldung an uns zurück.

In bestimmten Situationen werden nur teilweise Rückerstattungen gewährt:
- Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind


Rückerstattungen

Wenn wir die Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir dir eine E-Mail zu, um darüber zu informieren, dass wir den zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden dich auch über die Genehmigung oder Ablehnung deiner Rückerstattung informieren.
Wenn die Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf deine Kreditkarte oder die ursprüngliche Zahlungsmethode.


Verspätete oder fehlende Rückerstattungen

Wenn du noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfe bitte zunächst einmal dein Bankkonto.
Wende dich als Erstes an deine Bank oder dein Kreditinstitut. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit bis die Rückerstattung auf dein Konto gebucht wird.
Wenn du dies getan hast und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktiere uns bitte unter contact@charlottew.de.


Angebotsartikel (SALE)

Eine Rückerstattung kann nur für Artikel mit regulärem Preis erfolgen, Angebotsartikel sind von der Rückerstattung ausgeschlossen. In diesem Fall wird von uns einen Gutschein erstellt.


Umtausch

Wenn einen Artikel gegen den gleichen oder einen anderen Artikel umgetauscht werden soll, sende uns eine E-Mail an contact@charlottew.de. Ein Umtausch kann nur nach vorheriger Anmeldung und Absprache erfolgen.


Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet und direkt an dich gesendet wurde, erhältst du bei Rückgabe des Artikels einen Gutschein in Höhe des Einkaufswerts. Sobald der zurückgeschickte Artikel bei uns eingegangen ist, erhältst einen Gutschein per E-Mail.

Wenn der Artikel beim Kauf nicht als Geschenk gekennzeichnet oder an die schenkende Person gesendet wurde, erfolgt die Erstattung an die schenkende Person, und die schenkende Person wird über die Rückgabe informiert.


Versand

Um ein Produkt zurückzugeben, schicke uns eine E-Mail an contact@charlottew.de.

Innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware schicken wir ein kostenloses Versandlabel für die Retoure zu.


Die Zeit, die es dauert, bis der umgetauschte Artikel bei dir eintrifft, kann je nach Versandaufkommen, variieren.

Informationen zum Widerruf befinden sich auf folgender Seite: https://charlottew.de/pages/widerruf